Kunstgelenk/Versteifung
Wiederherstellung von Stabilität und Funktion
Lösungen bei Arthrose, Fehlheilungen und Gelenkschäden.
Wenn konservative Therapien ausgeschöpft sind, können Kunstgelenke oder gezielte Versteifungen die Lebensqualität entscheidend verbessern. Wir bieten Implantationen von Kunstgelenken an Finger, Hand und Handgelenk sowie Korrektureingriffe bei Rhizarthrose oder Pseudarthrosen (Scheingelenken). Auch Versteifungen von Hand- oder Fingergelenken werden individuell geplant, um Schmerzfreiheit und Stabilität zu erreichen.
In Kürze finden Sie auf dieser Seite detaillierte Informationen zu verschiedenen Beschwerde- und Krankheitsbildern, in denen die typischen Symptome, Ursachen und Behandlungsoptionen bei Arthrose, Fehlheilungen und Gelenkschäden im Detail erläutert werden.
Behandlungen die wir anbieten...
Kunstgelenk an Finger, Hand und Handgelenk
Daumensattelgelenkarthrose (Rhizarthrose)
Pseudarthrosensanierung (Entfernung Scheingelenk nach nichtverheiltem Knochenbruch)
Versteifungen des Handgelenkes und der Fingergelenke
Für schmerzfreie und bewegliche Hände
Vertrauen Sie auf unsere erfahrenen Handchirurgen. Wir finden die richtige Behandlung – individuell und einfühlsam. Rufen Sie uns einfach an.
Ratgeber Hand & Arm
Beschwerde- und Krankheitsbilder
In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht über häufige Beschwerden und Krankheitsbilder der Hand, des Handgelenks und des Unterarms. Ziel ist es, Ihnen ein besseres Verständnis für die möglichen Ursachen, typischen Symptome und modernen Behandlungsmöglichkeiten zu geben.
Alle Texte sind patientenorientiert verfasst und sollen als Orientierungshilfe dienen – sie ersetzen jedoch keine ärztliche Untersuchung oder Beratung. Bei Fragen oder unklaren Beschwerden empfehlen wir, einen Termin im Ostschweizer Handzentrum zu vereinbaren, um eine individuelle Abklärung und Beratung zu erhalten.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.









